Tierarztpraxis
Dr. Fenske

20. Juli 2017

Komplette Blutuntersuchung in 25 Minuten

Komplette Blutuntersuchung in 25 Minuten gibt’s bei uns! Dank unserer eigenen Blutanalysegeräte haben wir die Ergebnisse in nicht mal einer halben Stunde. Wir können somit sofort die richtigen therapeutischen Schritte einleiten ohne auf Laborergebnisse warten zu müssen.

 

Welche Werte können wir bei der Blutuntersuchung ohne Zeitverlust bestimmen?

Rotes und weißes Blutbild, Blutplättchen und Retikulozyten.

Jetzt wird es technisch beziehungsweise chemisch:
Glukose, Fruktosamin (Diabetes), Kreatinin, Harnstoff, Harnsäure (Niere), ALT, ALKP, GGT, AST, Bilirubin (Leber), Cholesterin, T4 (Schilddrüse), Kalzium, Phosphor,  Natrium, Chlorid (Elektrolyte), Totalprotein und Albumin (Proteinstoffwechsel), Amylase und Lipase  (Bauchspeicheldrüse). Außerdem kann das Gerät auch Phenobarbital (Überwachung der Therapie von Epileptikern), C-reaktives Protein (Indikator für Entzündungen).

Bald können wir auch Gallensäuren (Leberfunktion) und SDMA (Nierenfrühdiagnostik) bestimmen.

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn