koch-kontor-titelbild

Koch Kontor Hamburg Weihnachtsgruß

In diesem Jahr haben wir uns gemeinsam den Kochkünsten hingegeben. Das Koch Kontor Hamburg, eine Mischung aus Kochbuchladen, Kochschule und Mittagstisch, war unser Gastgeber.
Mit einem symphatischen Kochlehrer in schönen Räumlichkeiten wurden Speisen gezaubert, Neues gelernt, Gedichte zum Besten gegeben und viel gelacht.

tierarzt-janna

Tierärztin beim Kochen

kinder-kochen-gerne

Kinder kochen auch gerne

Mit Spaß bei der Sache

Mit Spaß bei der Sache

Richtig Kochen

Wussten Sie, dass man Eier auf dem Tisch aufschlägt? Wir auch nicht.

Bei diesem Kochevent des Koch Kontor Hamburg konnten wir live erleben, wo der Unterschied zwischen „Essenaufwärmer“ und Profikoch besteht.
Unter Anleitung konnten wir ein 3 Gänge Menü zubereiten, was sich geschmacklich doch vom bisherigen Lebenslauf absetzte. Zwischen jedem Gang gab´s ordentlich Wein und weitere Küchentricks.

 

Aperitiv

Aperitiv

Das Ergebnis

Das Ergebnis

Das Gedicht

Was wäre Weihnachten ohne Musik und Gedichte. Wir erinnern uns an „We wish you a merry christmas“ oder „All I want for christmas is you“ .
Auch in diesem Jahr haben wir uns eine kleine künstlerische Einlage einfallen lassen:

Schenken (Joachim Ringelnatz, Berlin 1928)

Schenke groß oder klein,
Aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
Die Gaben wiegen,
Sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei
Was in dir wohnt
An Meinung, Geschmack und Humor,
So dass die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
Dass dein Geschenk
Du selber bist.

Koch Kontor Hamburg Freude hat ein Gesicht

Freude hat ein Gesicht

essen-im-koch-kontor-hamburg

Wir wünschen allen Kunden und Menschen, die uns folgen, ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2020!