Unser Blog

Megabakterien-Zwei grüne Wellensittiche beim schnäbeln auf einem Ast
Vögel

Megabakterien Going-light-Syndrom (GLS)

Bei den sogenannten  Megabakterien (Megabakteriose), handelt es sich um Hefepilze die den Magen-Darm-Trakt, inklusive des Kropfes kleinerer Papageien- und Finkenvögeln besiedeln. Besonders häufig sind Wellensittiche

Bumblefoot-Weißes Huhn in der Tierstation beim Tierarzt
Hühner

Bumblefoot beim Huhn

Mit einem herrlich roten Seitenscheitel und wieder guter Laune, sitzt das Huhn “Blanche“ nach erfolgreicher Bumblefoot Therapie auf unserer Tierstation.   Was ist Bumblefoot? Bumblefoot

Katze beim gähnen Zähne

Zahnpflege bei Hund und Katze

Die Zähne von Tieren sollten gepflegt werden – Zahnpflege. Zwar bekommen Hunde und Katzen sehr selten Karies, aber die Bildung von Zahnstein ist häufig. Zahnstein

Puter in der Tierarztpraxis vor dem Schreibtisch
Hühner

Puten-Besuch

We proudly present: einen Truthahn 🙂 Ja, Sie sehen richtig…unser Patientenspektrum endet nicht bei Vögeln in Papageingröße, wir wenden auch bei Geflügel wie großen Puten

Generationsübergreifende Tiermedizin-Hundewelpe und Mutter in der Tierarztpraxis

Generationsübergreifende Tiermedizin

Hier ein schönes Beispiel aus unserer Praxis, wie sich junge Hunde an den älteren orientieren. Generationsübergreifende Tiermedizin hautnah.

Bourkesittich Vogel rosa im Käfig
Vögel

Bourkesittich in Wochenendbetreuung

Hier ist ein wunderschöner Bourkesittich bei uns in Wochenendbetreuung. Benannt wurde dieser Vogel, der übrigens oft mit Wellensittichen verwechselt wird, nach Gouverneur Richard Bourke.

Schnabelpediküre-Roter Edelpapagei im Käfig
Papageien

Schöner Edelpapagei zur Schnabelpediküre

Gina ist eine sogenannte „Edelpapagei-Dame“ die uns regelmäßig zur Schnabelpediküre aufsucht. Durch eine leichte Fehlstellung des Schnabels wird das Schnabelhorn nicht gleichmäßig abgenutzt, sodass die

Zeitungsartikel Tierarztpraxis Reinbek und Bergedorf
Pressemeldungen

Der Reinbeker Neueröffnung Tierarzt Bergedorf

Lohbrügge- In der Osterrade 36a, in einer Parallelstraße zum Reinbeker Redder, hat Dr. Mirja Fenske am 1.Juli ihre eigene Tierarztpraxis für Kleintiere und Vögel eröffnet.

Erste Hilfe Kurs für Hunde und Katzen bei Tierarztbergedorf

Erste Hilfe Kurs für Hunde und Katzen

Liebe Tierbesitzer, am 15.10. 2016 bieten wir von 15-18 Uhr in unserer Praxis einen Erste Hilfe Kurs für Hunde und Katzen an. Zunächst nehmen wir

Kaninchen auf Eames Stuhl im Wartezimmer bei Dr. Fenske