Unser Blog

segeln-mit hund-oberluk
Hunde

Segeln mit Hund

Auch in diesem Jahr wollten wir für ein, zwei Wochen mit unserem Boot auf die Ostsee. Immer wieder hatten wir auf unseren Segelreisen gesehen, dass

vogeltierarzt-jana-reuter-huehner
Heimtiere

Namaste Tierärztin Jana Reuter

Wir stellen hiermit unsere neue Tierärztin Frau Jana Reuter vor und begrüßen sie herzlich in unserer Tierarztpraxis. Frau Reuter studierte Tiermedizin von 2015 bis 2021

hühner-schutz-maschendraht-zaun
Hühner

Neues aus dem Hühnerstall

Was gibt’s Neues aus dem Hühnerstall – ein kleines Update. Nach einem wunderschönen Sommer im Jahr 2020 in überwiegender trauter Einigkeit unter unseren Hühnerdamen und

tierarzthelferin-reloaded-ulrike-eva-christin-tierarztbergedorf
Ausbildung

Tierarzthelferin Reloaded

Tierarzthelferin Reloaded bedeutet, wir stellen heute 3 neue Gesichter der Tierarztpraxis vor. Nachdem wir in letzter Zeit einen großartigen Zulauf erleben, müssen wir organisatorisch Einiges

vogelberingung-titelbild-wellensittich
Vögel

Vogelberingung Verletzungsrisiko

In den letzten Wochen wurden uns in der Praxis einige Vögel mit eingewachsenem Ring vorgestellt. In einem Fall konnte der Fuß nur noch amputiert werden.

hundkatzemaus-tierrettung-bei-tierarztbergedorf
Pressemeldungen

Hundkatzemaus Tierrettung auf VOX

Die Sendung HUNDKATZEMAUS Tierrettung mit Tierschutzexperten Frank Weber war wieder bei uns. Um was es genau geht, gibt es Samstag den 04.07.2020 um 18 Uhr

titelbild-das-huehnerhaus
Hühner

Hühner machen glücklich

Als ich vor einem Dreivierteljahr mit meiner Idee, ich hätte so gerne eigene Hühner denn „Hühner machen glücklich“ um die Ecke kam, erntete ich bei

kastration-hund-terrier-titel
Hunde

Kastration Hund

Rigorose, schon vor der Pubertät durchzuführenden Kastrationsbefürworter und militante Verstümmelungsgegner liefern sich auf dem Gebiet Kastration Hund, ein Gefecht mit starken Argumenten. Mit eigener Recherche

blaumeise-auf-dem-futterast
Vögel

Blaumeisensterben

Gleichzeitig zur aktuellen Corona-Pandemie bei Menschen, tritt leider bei Wildtieren seit Mitte März ein Blaumeisensterben in Deutschland auf. Wir beantworten mit diesem Blog die wichtigsten

Vogel-gefunden-sitzt-auf-dem-tisch
Vögel

Vogel gefunden – was nun?

Weil der Corona-Lockdown derzeit viele Menschen in die Natur zurückbringt, hier ein Blogbeitrag zum Thema: Wenn man beim Joggen oder Spazierengehen einen Vogel findet. Endlich

hund-corona-mundschutz
In eigener Sache

Musik auf den Balkonen

Liebe Kunden und Leser, kurz vorweg: Wir halten die Stellung. Wer Hilfe für sein Tier braucht, wir sind vorbereitet und für Sie da! Nun sind

tieraerztlicher-notdienst-hamburg
Heimtiere

Änderungen Tierärztlicher Notdienst

Gravierende gesetzliche Änderungen Tierärztlicher Notdienst, ist zur Zeit die Schlagzeile in der Branche. Am 14.02.2020 sind Neuerungen in der Gebührenordnung für Tierärzte in Kraft getreten,

kohletabletten-hund-hilft-das
Hunde

Kohletabletten Hund: Hilfe bei Durchfall?

„Kohletabletten Hund“ wird häufig im Internet gesucht, wenn es darum geht akuten Durchfall zu beseitigen. Aber hilft es auch? Tatsächlich ist Durchfall eine der häufigsten

schokolade-gefressen
Hunde

Schokolade gefressen

Ja, dies ist kein Scherz – Für Hunde und Katzen ist Schokolade tatsächlich giftig! In der Vorweihnachtszeit kamen insgesamt fünf Hunde zu uns in die

koch-kontor-titelbild
In eigener Sache

Koch Kontor Hamburg Weihnachtsgruß

In diesem Jahr haben wir uns gemeinsam den Kochkünsten hingegeben. Das Koch Kontor Hamburg, eine Mischung aus Kochbuchladen, Kochschule und Mittagstisch, war unser Gastgeber. Mit