Jahr: 2019

koch-kontor-titelbild
In eigener Sache

Koch Kontor Hamburg Weihnachtsgruß

In diesem Jahr haben wir uns gemeinsam den Kochkünsten hingegeben. Das Koch Kontor Hamburg, eine Mischung aus Kochbuchladen, Kochschule und Mittagstisch, war unser Gastgeber. Mit

weisses-huhn-und-dr-fenske
Hühner

Hühner haben Humor

Ein Jahr, nachdem wir begonnen haben, Haushühner gegen das Newcastle-Virus zu impfen, teile ich heute einige schöne Momente, denn Hühner haben Humor! Offen gesprochen, für

leishmaniose-hund

Leishmaniose: eine lebenslange Therapie

Hund Rufos hatte schon einige Tierarztbesuche hinter sich, aber die Symptome wurden immer schlimmer! Er ist ein ca. 12 Jahre alter Galgo-Rüde und wurde vor

gift-gefressen-giftflasche

Gift gefressen: Blutgerinnung erklärt

Hat mein Tier Gift gefressen? Rattengift -als prominentestes Beispiel- ist das rote Tuch eines jeden Hunde- und Katzenbesitzers. Es wird bei jeglichen Vergiftungs-Symptomen wie Erbrechen,

Ein Baby und Tiere Hundewelpe

Ein Baby und Tiere

Ein Baby hält Einzug in unseren Zoo. Ein Baby und Tiere – ein Bericht von Nadine Seiler. Liebe Kunden, ich melde mich aus meiner Babypause

Papageienfütterung Ara
Papageien

Papageienfütterung

Heute nun der versprochene Blog zum Thema Papageienfütterung. Der Beitrag enthält wissenschaftlich fundierte Artikel vom „Who-is-who“ der Vogeltierärzte . Ganz vorne zu dieses Thema, Tierernährungsspezialistin

Geriatriecheck aeltere Katze Portrait

Geriatriecheck: So viel Prophylaxe ist sinnvoll

Impfungen sind ein wichtiger und sinnvoller Bestandteil der Krankheitsprophylaxe für ältere Tiere. Auf Basis der regelmäßig aktualisierten Empfehlungen der Ständigen Impfkommission für Veterinärmedizin (StIKoVet) sowie

Emoji Alarm für Katzen und Hunde
Hunde

Achtung Katzenbesitzer: Emoji Alarm!

Beim Discounter ALDI bekommt man seit einiger Zeit zu jedem Einkauf ab 15 € kleine Emoji-Gummifiguren geschenkt. Über den Sinn oder Unsinn der Aktion mit

Husky Hundeseuche
Hunde

Hunde Seuche in Norwegen!

In Schweden und Norwegen werden gerade sämtliche Hundeveranstaltungen wie traditionelle Schlittenrennen und Hundeausstellungen abgesagt. Der Grund: Hunde Seuche in Norwegen. Der Norwegische Tierärzteverband warnt vor

Kaninchenimpfnachmittag
Heimtiere

Kaninchenimpfnachmittag am 18.09.2019